Jörg
Philipp

Anerkannter Weinfachberater IHK, begann die Selbständigkeit in der Weinbranche vor über 15 Jahren mit seiner Firma Degustar.

Durch seine Tätigkeit für Importeure und Weinhandlungen, begann er schnell Weinkurse für Endverbraucher zu geben, die ihren eigenen Geschmack besser verstehen wollten.

2011 startete er auf dem chinesischen Markt als neue Herausforderung. Für die Beratung von Weingütern, die gerne in China Fuß fassen wollen oder ihre Geschäfte ausweiten, ist es wichtig chinesische Verhaltensweisen und den Geschmack zu verstehen. Durch die sensorische Beratung von chinesischen Weingütern, bekam er einen tiefen Einblick in das chinesische Weingeschäft und die daraus resultierenden Weine. Als Trainer für Weinjuroren ist seine Leidenschaft Weinliebhaber in die Lage zu versetzen, ihren eigenen Geschmack zu verstehen.

Seine Freunde und Kunden in China haben ihm dem Namen "Rotkäppchen" gegeben.

2016 gründete er den ersten chinesischen Wein Club in Shanghai (China), um sein Wissen über chinesischen Wein mit Profis und Weinliebhabern zu teilen. Der Verband unabhängiger Weinreferenten (FuW) nahm in 2017 in seine Mitte auf, überzeugt von seinen unabhängigen Beratungen und Schulungen.

Nächstes Profil

Wsana
Woo